Schulalltag

Hier könnt ihr Alles lesen, was den Schulalltag am Copp betrifft. Schaut rein und verpasst keine News und Artikel mehr, die unser Schulleben betreffen!

Bildergebnis für coppernicus gymnasium

 

 

Der umweltbewusste Schultag

Montag, 20. Januar 2020

Du möchtest nicht nur zuhause sondern auch in der Schule noch mehr auf die Umwelt achten? Coppywrite hat für euch ein paar Tipps, um den Schulalltag noch umweltschonender zu gestalten.

Der Schulweg

Man sollte möglichst mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Roller kommen. Wenn du zu weit weg wohnst, um eins dieser Verkehrsmittel zu nutzen, solltest du möglichst mit Bus und Bahn kommen - auch wenn das Auto bei frisch erworbenem Führerschein verlockend erscheint :)

Unterrichtsmaterial:

Kaufe möglichst Hefte aus Recycling-Papier statt normalem. Zudem wäre es doch für unsere Umwelt förderlicher, wenn ihr auf Plastik-Hefter verzichtet.

Essen:

Nehme Essen und Trinken möglichst in wiederverwendbaren Flaschen/Brotdosen mit. Dadurch entsteht deutlich weniger Müll. Wir haben dafür am Copp auch den MüllFREItag eingeführt, über den wir schon berichtet haben.

Müll:

Sortiere den Müll richtig ein, Papier also in den blauen und den Rest in den roten Mülleimer. Versuche in der Schule zudem möglichst viel Papier zu sparen, indem du keine unnötigen Briefe schreibst und keine Papierflieger baust.

 

Habt ihr noch mehr Tipps für einen umweltbewussten Schulalltag? Dann schreibt uns an coppywrite@coppernicus.de oder kommentiert einfach den Beitrag auf unserer Instagram-Seite!